Test immoCARE-C

Test immoCARE-C

Für alle Menschen, die noch keine 55 Jahre alt sind, oder aber die Koloskopie nicht wollen, bietet sich als Alternative dieses Testverfahren an. Die einfachen, derzeit üblichen Testbriefe, sind mittlerweile mehr als 30 Jahre alt und in ihrer Fähigkeit, Tumore und ihre Frühstadien zu erkennen, begrenzt. Beim Einsatz von immoCARE-C ist auch die bislang übliche DiƤt nicht mehr nötig. Der Test kann auch dann ohne Einschränkung eingesetzt werden, wenn Sie Vitamin C Tabletten einnehmen oder eine Eisentherapie durchführen.

 

Sicherheit

Das neue Verfahren immoCARE-C hat in vielen klinischen Studien seine Wirksamkeit nachgewiesen. In einer klinischen Studie* zeigten 91% der Darmkrebsfälle einen positiven Test. Diese Sensitivität wird von den üblichen Kassentests nicht annähernd erreicht.
Die Qualität wurde auch in einer Studie durch das Krebsforschungszentrum Heidelberg** bestätigt.

 

Wie oft testen?

Wenn Sie in den letzten Jahren an einer Darmspiegelung zur Früherkennung mit unauffälligem Befund teilgenommen haben, sollten Sie mit Ihrem behandelnden Arzt abklären, ob der Test für Sie sinnvoll ist. Ohne Koloskopie sollten Sie mit 45 Jahren, bei Risikogruppen entsprechend früher, mit der Früherkennung beginnen. Da diese Testverfahren aber auch eine bestimmte Fehlerquote haben, ist die jährliche Wiederholung sehr wichtig.

 

Testumfeld

Damit Sie den Test auch bei Tiefspültoiletten leicht und hygienisch durchführen können, sind im Testset entsprechende WC-Hilfen enthalten. Die Stuhlprobe sollte nicht mit dem Toilettenwasser, wegen evtl. Chemikalien, in Berührung kommen.

 

Testdurchführung

Eine einmalige Probennahme kann ausreichen. Der Test wird aber sicherer, wenn er an drei aufeinanderfolgenden Stuhlgängen durchgeführt wird. Deshalb sind im Testset auch drei WC-Hilfen enthalten.

 

Fragen?

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: Info-Telefon 0281 94 40 422, oder senden Sie uns eine E-Mail: info@carediag.de.

 

* Vogel T. et al; Vergleich verschiedener Stuhltests zur Detektion von Neoplasien des Kolon. Dtsch Med Wochenschr 2005: 130:872-877.
** Hundt S, Haug U, Brenner H; Comparative Evaluation of Immunochemical Fecal Occult Blood Tests for Colorectal Adenom Detection; Annals of Medicine, 2009, 162 ff; Februar 2009


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